
Klambt kommt mit neuem TV-Promi-Magazin
Die Klambt-Verlagsgruppe startet am 23. August eine neue Zeitschrift. Der neue Titel heißt "Stars on TV", soll vierwöchentlich erscheinen, und laut Verlag "dort weitermachen, wo Programmzeitschriften aufhören".
Die Klambt-Verlagsgruppe startet am 23. August eine neue Zeitschrift. Der neue Titel heißt "Stars on TV", soll vierwöchentlich erscheinen, und laut Verlag "dort weitermachen, wo Programmzeitschriften aufhören". Das Magazin berichtet schwerpunktmäßig über Stars und Sternchen aus TV-Serien, Soaps und Telenovelas. Zum neuen Blatt, das in einer Startauflage von 180.000 Exemplaren erscheint, sollen vor allem Frauen im Alter zwischen 16 und 40 Jahren greifen. Herzstück der Zeitschrift ist ein Soap-Guide.
Chefredakteur des Titels ist Jürgen Winzer. Der frühere Vize von "Popcorn" und langjährige Bauer-Journalist hat Erfahrung mit der Welt der TV-Promis. Er war zuletzt unter anderem als Projektleiter für den Mediendienst "Teleschau", der Redaktionenen Inhalte für ihre Entertainment- und TV-Seiten zuliefert.
"Mit 'Stars on TV' setzen wir den boomenden Fernsehtrend von Daily Soaps und Telenovelas zielgenau in Print um", erklärt Winzer zum Konzept. Das Magazin wird zum Copypreis von 2,20 Euro in den Handel kommen. Eine Anzeigenseite kostet 6.350 Euro.