
Zusätzliche Bonuswoche:
Klambt startet mit "TV4plus1" eine weitere TV-Zeitschrift
"TV4plus1" liegt ab Freitag im Handel. Klambt will mit dem Titel ein neues Segment innerhalb vierwöchentlichen Programmzeitschriften gründen.
Zuwachs fürs sehr gut gefüllte Printsegment der Programmies: Die Mediengruppe Klambt startet "TV4plus1". Das neue Heft liegt ab Freitag mit einem Umfang von 164 Seiten im Handel – zum Auftakt zum Kampfpreis von 50 Cent und mit einer hohen Startauflage von 700.000 Exemplaren. Der Verlag, der im vergangenen Jahr im Rahmen des Springer-Funke-Deals zehn Programmzeitschriften abbekommen hat, verspricht ein "innovatives Mehrwertkonzept im TV-Zeitschriftenmarkt".
"TV4plus1" biete als einzige vierwöchentliche Programmzeitschrift eine zusätzliche aktualisierte Bonuswoche, heißt es am Donnerstag in der Ankündigung. Der neue Titel sei damit "umfangreicher und zugleich aktueller als der Wettbewerb". Damit gründet die Mediengruppe "ein neues Segment innerhalb der vierwöchentlichen Programmzeitschriften" und starte die zweite Stufe ihres Engagements im TV-Zeitschriftenmarkt, heißt es weiter.
Die Chefredaktion von "TV4plus1" übernimmt die oberste Klambt-Programmie-Chefin Britta Behrens. Die Programmlistings werden durch die Partnerfirma Hansen&Todt in Eigenregie erstellt. Beworben werde "TV4plus1" durch eine umfangreiche Printkampagne und gezielte POS-Aktionen, teilt der Baden-Badener Verlag weiter mit. Ralf Meyke, Verlagsleiter Programmzeitschriften, wird so zitiert: "Nach der erfolgreichen Integration des im vergangenen Jahr erworbenen TV-Zeitschriftenportfolios, zeigen wir mit dem Konzept von ‚TV4plus1‘, dass wir eigene, überraschende Impulse im Markt setzen. So werden wir konsequent unsere Marktstellung weiter ausbauen."