
Klambt versucht es nochmal billig
Die Verlagsgruppe Klambt steigt ins Billig-Segment ein. An diesem Freitag bringt der in Baden-Baden und Speyer beheimatete Verlag den 70-Cent-Titel "Welt der Frau" mit einer Auflage von 450.000 Exemplaren an den Kiosk.
Die Verlagsgruppe Klambt steigt ins Billig-Segment ein. An diesem Freitag bringt der in Baden-Baden und Speyer beheimatete Verlag den 70-Cent-Titel "Welt der Frau" mit einer Auflage von 450.000 Exemplaren an den Kiosk. Der Titel klingt vertraut: Im vergangenen Jahr stellte der Verlag ein Wochenblatt gleichen Namens wegen Erfolglosigkeit ein.
Mit ihrer verflossenen Vorgängerin hat die neue "Welt der Frau" indes nicht mehr viel gemein: Sie reiht sich ein in die inzwischen breite Phalanx der niedrigpreisigen, monatlich erscheinenden Klone von Springers wöchentlichem Traditionstitel Bild der Frau.
Die wachsende Zahl von monatlichen Billig-Titeln setzt vor allem dem Klambt-Verlag mit seinen Yellow-Magazinen (7 Tage, Frau mit Herz) zu. Jetzt ändert das Zeitschriftenhaus seine Strategie und bringt einen eigenen Billigheimer auf den Markt.
Chefredakteur des neuen Magazins wird Peter von Maydell, der mit seiner Agentur v.Maydell Media bereits für das Klambt-Blatt Rezepte mit Pfiff arbeitet. Von Maydell wirkte lange Jahre als Chefredakteur für die Verlagsgruppe.