WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kick-off zur Fußball-WM:
Kleb dir eins! Bild-Gruppe verteilt im großen Stil Panini-Sticker

Anpfiff zur rekordverdächtigen Panini-Aktion: "BamS" und "Sport Bild" starten Sticker-Sammelei knapp zweieinhalb Monate vor der Fußball-WM. Weitere Springer-Titel folgen.

Text: Petra Schwegler

25. März 2014

Bei "Bild am Sonntag" und "Sport Bild" beginnt die Fußball-WM bereits Ende März – in Kooperation mit Panini: Dann liegen der "BamS" am 30. März sowie der "Sport Bild" -Ausgabe vom 2. April das offizielle Panini-Sammelalbum "2014 Fifa World Cup Brazil" bei. In den "BamS"-Ausgaben vom 6. und 13. April folgen dann die bunten Stickerbögen, in "Sport Bild" am 9. und 16. April.

Damit ist noch nicht genug geklebt: Auch weitere Titel der Bild-Gruppe stimmen ihre Leser auf das weltweit bedeutendste Fußball-Event ein. Weitere Panini-Sticker-Tütchen mit je fünf Klebebildern gibt es in "Auto Bild Klassik" am 4. April sowie in "Auto Bild" und "Auto Bild Sportscars" am 11. April. "Computer Bild" legt am 17. April nach. Am 27. April schließlich liegen die beliebten Sammelbildchen dem neuen Heft "Der Griller"bei, das sich auch thematisch mit dem Fußball-Großereignis befasst. Springer nennt das Vorhaben in der Ankündigung vom Dienstag die "größte Panini-Sammelaktion in Deutschland".

Mit der Bild-Familie hat sich Panini zur kommenden WM einen starken Partner gesucht. Die Fußball-Jahre sind für die Panini Deutschland-Gruppe mit Sitz in Stuttgart immer besonders wichtig: So meldete der Konzern für 2006 – nach der Fußball-WM in Deutschland - den größten Umsatz ihrer Unternehmensgeschichte. Insgesamt wurden damals rund 102 Millionen Euro erwirtschaftet. Zwei Drittel davon entfielen auf Sammelbilder (65 Prozent): Im Zuge der WM wurden 150 Millionen WM-Sticker abgesetzt. Der Verlag gehört zum italienischen Medienkonzern Gruppo Panini in Modena.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.