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Panini Deutschland profitiert von WM

Das Medienhaus vermeldet seinen bislang höchsten Umsatz.

Text: W&V Redaktion

11. Januar 2007

Die Panini Deutschland-Gruppe mit Sitzen in Nettetal/Kaldenkirchen und Stuttgart vermeldet für 2006 den größten Umsatz ihrer Unternehmensgeschichte. Insgesamt wurden rund 102 Millionen Euro erwirtschaftet. Zwei Drittel davon entfielen auf Sammelbilder (65 Prozent): Im Zuge der WM wurden 150 Millionen WM-Sticker abgesetzt. Der Rest der Erlöse kam aus dem Verlagsgeschäft. Zum Programm gehören etwa das Jugendmagazin "Hey!", das Fußball-Heft "Just kick-it!", Tiermagazine, "Mad" und Kindertitel wie "Bob, der Baumeister". Der Verlag beschäftigt in Deutschland rund 60 Mitarbeiter und gehört zum italienischen Medienkonzern Gruppo Panini in Modena (Umsatz 2004 ca. 363 Millionen Euro).


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Autor: W&V Redaktion

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