Kick-off zur Fußball-WM:
Kleb dir eins! Bild-Gruppe verteilt im großen Stil Panini-Sticker
Anpfiff zur rekordverdächtigen Panini-Aktion: "BamS" und "Sport Bild" starten Sticker-Sammelei knapp zweieinhalb Monate vor der Fußball-WM. Weitere Springer-Titel folgen.
Bei "Bild am Sonntag" und "Sport Bild" beginnt die Fußball-WM bereits Ende März – in Kooperation mit Panini: Dann liegen der "BamS" am 30. März sowie der "Sport Bild" -Ausgabe vom 2. April das offizielle Panini-Sammelalbum "2014 Fifa World Cup Brazil" bei. In den "BamS"-Ausgaben vom 6. und 13. April folgen dann die bunten Stickerbögen, in "Sport Bild" am 9. und 16. April.
Damit ist noch nicht genug geklebt: Auch weitere Titel der Bild-Gruppe stimmen ihre Leser auf das weltweit bedeutendste Fußball-Event ein. Weitere Panini-Sticker-Tütchen mit je fünf Klebebildern gibt es in "Auto Bild Klassik" am 4. April sowie in "Auto Bild" und "Auto Bild Sportscars" am 11. April. "Computer Bild" legt am 17. April nach. Am 27. April schließlich liegen die beliebten Sammelbildchen dem neuen Heft "Der Griller"bei, das sich auch thematisch mit dem Fußball-Großereignis befasst. Springer nennt das Vorhaben in der Ankündigung vom Dienstag die "größte Panini-Sammelaktion in Deutschland".
Mit der Bild-Familie hat sich Panini zur kommenden WM einen starken Partner gesucht. Die Fußball-Jahre sind für die Panini Deutschland-Gruppe mit Sitz in Stuttgart immer besonders wichtig: So meldete der Konzern für 2006 – nach der Fußball-WM in Deutschland - den größten Umsatz ihrer Unternehmensgeschichte. Insgesamt wurden damals rund 102 Millionen Euro erwirtschaftet. Zwei Drittel davon entfielen auf Sammelbilder (65 Prozent): Im Zuge der WM wurden 150 Millionen WM-Sticker abgesetzt. Der Verlag gehört zum italienischen Medienkonzern Gruppo Panini in Modena.