
Klitschko-Brüder werden Markenbotschafter für Eunova
Zum Start der neuen Kampagne setzte Fotografin Gabo die beiden Schwergewichtler in Szene. Ab September gibt es die Anzeigen, einen Internet-Spot und Social-Media-Aktionen.
Vitali und Wladimir Klitschko sind die neuen Markenbotschafter für das Nahrungsergänzungsmittel Eunova von Stada. Die Anzeigenmotive werden ab September in Publikumsmedien geschaltet, außerdem sind ein Internet-Spot, Social-Media- sowie PR-Aktionen geplant. In Szene gesetzt wurden die beiden Schwergewichtler von Fotografin Gabo, die sich unter anderem mit Werbe-, Portrait- und Modefotografien einen Namen gemacht hat.
Die Idee zur Marketing-Kampagne mit den Klitschko-Brüdern stammt von der Frankfurter Werbeagentur Brand Health. Das Ziel: Mit den Markenbotschaftern sowie Social-Media-Aktionen – etwa einer eigenen App – soll die Nachfrage und Empfehlung der Traditionsmarke Eunova in der Apotheke gesteigert und eine jüngere Zielgruppe angesprochen werden.
Dabei stehen weniger die Sportler, sondern mehr die Privatmenschen und promovierten Sportwissenschaftler Vitali und Wladimir Klitschko im Vordergrund. Eine besondere Rolle in der Eunova-Kampagne spielen Vitali Klitschko und sein individueller „Vital-Tipp“. Ihre Zusammenarbeit haben Eunova und die Klitschko-Brüder für die nächsten zwei Jahre vertraglich geregelt.
Das Nahrungsergänzungsmittel Eunova ist nur in Apotheken erhältlich. Die Marke wurde 2009 von GlaxoSmithKline an die Stada AG verkauft. Der Vertrieb läuft über die Tochtergesellschaft Hemopharm GmbH mit Sitz in Bad Homburg.