WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Klitschko-Brüder werden Markenbotschafter für Eunova

Zum Start der neuen Kampagne setzte Fotografin Gabo die beiden Schwergewichtler in Szene. Ab September gibt es die Anzeigen, einen Internet-Spot und Social-Media-Aktionen.

Text: Frauke Schobelt

23. August 2010

Vitali und Wladimir Klitschko sind die neuen Markenbotschafter für das Nahrungsergänzungsmittel Eunova von Stada. Die Anzeigenmotive werden ab September in Publikumsmedien geschaltet, außerdem sind ein Internet-Spot, Social-Media- sowie PR-Aktionen geplant. In Szene gesetzt wurden die beiden Schwergewichtler von Fotografin Gabo, die sich unter anderem mit Werbe-, Portrait- und Modefotografien einen Namen gemacht hat.

Die Idee zur Marketing-Kampagne mit den Klitschko-Brüdern stammt von der Frankfurter Werbeagentur Brand Health. Das Ziel: Mit den Markenbotschaftern sowie Social-Media-Aktionen – etwa einer eigenen App – soll die Nachfrage und Empfehlung der Traditionsmarke Eunova in der Apotheke gesteigert und eine jüngere Zielgruppe angesprochen werden.

Dabei stehen weniger die Sportler, sondern mehr die Privatmenschen und promovierten Sportwissenschaftler Vitali und Wladimir Klitschko im Vordergrund. Eine besondere Rolle in der Eunova-Kampagne spielen Vitali Klitschko und sein individueller „Vital-Tipp“. Ihre Zusammenarbeit haben Eunova und die Klitschko-Brüder für die nächsten zwei Jahre vertraglich geregelt.

Das Nahrungsergänzungsmittel Eunova ist nur in Apotheken erhältlich. Die Marke wurde 2009 von GlaxoSmithKline an die Stada AG verkauft. Der Vertrieb läuft über die Tochtergesellschaft Hemopharm GmbH mit Sitz in Bad Homburg.


Mehr zum Thema:

Kampagne Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.