WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Media-Pitch:
Klosterfrau setzt auf Havas Media und Performance Media

Nach einem mehrstufigen Pitch haben die Frankfurter Agentur Havas Media und die Agentur Performance Media aus Hamburg den Media-Etat der Klosterfrau Healthcare Group gewonnen.

Text: Markus Weber

12. Februar 2021

Foto: Klosterfrau

Die Ausschreibung der Klosterfrau Healthcare Group für die Bereiche Mediaplanung und -Einkauf lief bereits seit Mitte 2020. Jetzt ist die Entscheidung in dem mehrstufigen Pitch gefallen. Das Pharma-Unternehmen hat sich am Ende für ein neues Agenturmodell entschieden und mit Havas Media und Performance Media zwei Agenturen mit der Aufgabe betraut.

Havas Media aus Frankfurt wird den klassischen Mediaetat übernehmen. Performance Media aus Hamburg, mit der Klosterfrau seit 2011 im Bereich Online-Display zusammenarbeitet, übernimmt ab sofort die komplette Digitalplanung inklusive Search für alle Marken aus dem Klosterfrau-Portfolio. Die Ausschreibung wurde von IMEDIAG (Independent Media Guides) begleitet. Zuletzt war OMD Düsseldorf für den klassischen Mediaetat verantwortlich.

"Wir sind sehr stolz darauf, ein so traditionsreiches Pharmaunternehmen bei uns als Partner begrüßen zu dürfen", sagt Sven Traichel, CEO der Havas Media Group Deutschland. "Wir sind sicher, dass wir Klosterfrau mit unserer Health & Pharma-Expertise bestmöglich bei der Erreichung der Unternehmensziele unterstützen können." Bei Havas Media erfolgt die Betreuung künftig durch das Team von Managing Partner Marina Sperling.

Die Klosterfrau Healthcare Group kann auf eine fast 200-jährige Geschichte zurückblicken. 1826 gründete die Klosterfrau Maria Clementine Martin das Unternehmen in unmittelbarer Nähe des Kölner Doms. Klosterfrau ist auf den Bereich Selbstmediaktion spezialisiert. Das bekannteste Produkt ist Klosterfrau Melissengeist.


Mehr zum Thema:

Etat Mediaagentur Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.