
Knorr macht Appetit auf Waldpilzsuppe
Das Segment der Trockensuppen ist in Deutschland seit 2006 rückläufig. Eine neue Werbekampagnen für Knorr soll das ändern. W&V zeigt den Spot über ein Pärchen beim Suppe-Naschen.
Das Segment der Trockensuppen ist in Deutschland seit 2006 rückläufig. Eine neue Werbekampagnen soll das ändern. Für Knorrs Feinschmeckersuppen hat die Frankfurter Agentur JWT eine neue TV-Kampagne entwickelt, die die Kunden von Geschmack und Zubereitung der Produkte überzeugen sollen.
Der seit Anfang Februar laufende 25-Sekünder soll daran erinnern, dass man beim Kochen manchmal gar nicht anders kann, "als immer wieder abzuschmecken bis der Topf leer ist". Der Spot wird durch zahlreiche Promotion-Maßnahmen am PoS unterstützt.
Bei JWT Frankfurt zeichnen Khai Doan (CD Art), Nina Offermann (Producer) sowie Angela Posch und Carola Lohmann (Beratung) verantwortlich, bei Unilever Klaus Ridderbusch, Rodolfo Torello und Carina Schumacher vom Brand Development Team Knorr – Europe. Regie führte Christiane Brunner-Schwer, die Produktion lag bei Jo! Schmid Berlin.
Die Kampagne ist eine der beiden Abschlussarbeiten für den Kunden Knorr. JWT wird den Etat in Kürze an Lowe übergeben.