WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kofler stoppt Arena-Vermarktung

Der Pay-TV-Anbieter Premiere legt die Vermarktung des Bundesliga-Angebots seines Konkurrenten Arena über Satellit auf Eis. "Die Prüfung durch das Kartellamt ist langwieriger und umfassender als erwartet", begründete Premiere-Chef Georg Kofler die Entscheidung.

Text: W&V Redaktion

18. April 2007

Der Pay-TV-Anbieter Premiere legt die Vermarktung des Bundesliga-Angebots seines Konkurrenten Arena über Satellit auf Eis. "Die Prüfung durch das Kartellamt ist langwieriger und umfassender als erwartet", begründete Premiere-Chef Georg Kofler die Entscheidung. Premiere und Arena seien bemüht, die Bedenken des Kartellamts so schnell wie möglich auszuräumen. Bis Ende Mai solle ein kartellrechtlich unbedenkliches Modell entwickelt werden.
Die Entscheidung sei in Absprache mit den Unternehmen getroffen worden, um keine Fakten zu schaffen, sagte eine Sprecherin des Bundeskartellamtes gegenüber der Nachrichtenagentur dpa. Gegen die Vermarktung im Kabelbereich gebe es keine Bedenken, überprüft werde lediglich die Zusammenarbeit beim Vertrieb via Satellit. Daher sei die Kooperation bis Ende Mai ausgesetzt worden. "Es wird aber nicht abgeschaltet."
Auch Kofler betonte, dass es für die Kunden von Premiere zunächst keine Änderungen gebe. "Alle Premiere-Kunden, die bislang Bundesliga live empfangen, können auch weiterhin Arena sehen – über Kabel und über Satellit gleichermaßen." Es würden lediglich keine neuen Kunden angeworben.
Premiere und Arena hatten Anfang Februar ihre Allianz verkündet. Geplant war, dass Premiere über Satellit in ganz Deutschland das Fußball-Bundesligaangebot des Konkurrenten Arena verbreitet. Im Gegenzug sollte Arena über eine Kapitalerhöhung 16,7 Prozent der Premiere-Anteile übernehmen. Ein unternehmerischer Einfluss von Arena sollte durch die Verwaltung der Anteile durch ein unabhängiges Finanzinstitut ausgeschlossen werden.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.