Kampagne:
Kolle Rebbe dreht Lufthansa-Spot für Indien
"More Indian than you think": Speziell für den indischen Markt hat die Hamburger Agentur Kolle Rebbe einen Lufthansa-Spot gedreht, der erneut mit Deutschland-Klischees spielt. Die indischen Reisenden werden im Flug nach New York eines Besseren belehrt.
"Die Deutschen sind immer ernst, ihre Filme sind immer grau, und erst ihr Essen...."- für den indischen Markt hat die Hamburger Agentur Kolle Rebbe einen Spot gedreht, der erneut mit Deutschland-Klischees spielt. Die indischen Reisenden, ein Großvater und sein Enkel, werden im Flug nach New York eines Besseren belehrt.
Der Spot läuft im Rahmen der internationalen Lufthansa-Kampagne "Nonstop you", die in mittlerweile 44 Ländern angelaufen ist. Jetzt startet die nächste Stufe: Kolle Rebbe entwickelt spezifische Kampagne für unterschiedliche Märkte, darunter die erste Arbeit für Indien. Der Spot läuft im TV und Kino, begleitet von Printanzeigen. Der Film soll "Bedenken über kulturelle Unüberbrückbarkeiten an Bord einer deutschen Fluggesellschaft" zerstreuen, so die Agentur. Denn die Lufthansa präsentiert sich mit Bollywood-Filmprogramm und indischem Essen als "More Indian than you think", wie der Claim verspricht.
Vor Ort kooperierte Kolle Rebbe mit der Partneragentur MRM//McCann India. Produziert wurde der Spot von Czar Film (Berlin) unter der Regie von Martin Werner. Verantwortlich bei der Lufthansa ist Alexander Schlaubitz, Vice President Marketing. Bei Kolle Rebbe: Andreas Winter-Buerke (GF Beratung), Fabian Frese (GF Kreation), Katharina Jung (Bodenleitung Beratung), Larissa Buerckel (International Account Director), Jens Theil, Christian Kroll, Matthias Erb (Bodenleitung Kreation).