WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Kolle Rebbe dreht Lufthansa-Spot für Indien

"More Indian than you think": Speziell für den indischen Markt hat die Hamburger Agentur Kolle Rebbe einen Lufthansa-Spot gedreht, der erneut mit Deutschland-Klischees spielt. Die indischen Reisenden werden im Flug nach New York eines Besseren belehrt.

Text: Frauke Schobelt

11. August 2014

"Die Deutschen sind immer ernst, ihre Filme sind immer grau, und erst ihr Essen...."- für den indischen Markt hat die Hamburger Agentur Kolle Rebbe einen Spot gedreht, der erneut mit Deutschland-Klischees spielt. Die indischen Reisenden, ein Großvater und sein Enkel, werden im Flug nach New York eines Besseren belehrt.

Der Spot läuft im Rahmen der internationalen Lufthansa-Kampagne "Nonstop you", die in mittlerweile 44 Ländern angelaufen ist. Jetzt startet die nächste Stufe: Kolle Rebbe entwickelt spezifische Kampagne für unterschiedliche Märkte, darunter die erste Arbeit für Indien. Der Spot läuft im TV und Kino, begleitet von Printanzeigen. Der Film soll "Bedenken über kulturelle Unüberbrückbarkeiten an Bord einer deutschen Fluggesellschaft" zerstreuen, so die Agentur. Denn die Lufthansa präsentiert sich mit Bollywood-Filmprogramm und indischem Essen als "More Indian than you think", wie der Claim verspricht.

Vor Ort kooperierte Kolle Rebbe mit der Partneragentur MRM//McCann India. Produziert wurde der Spot von Czar Film (Berlin) unter der Regie von Martin Werner. Verantwortlich bei der Lufthansa ist Alexander Schlaubitz, Vice President Marketing. Bei Kolle Rebbe: Andreas Winter-Buerke (GF Beratung), Fabian Frese (GF Kreation), Katharina Jung (Bodenleitung Beratung), Larissa Buerckel (International Account Director), Jens Theil, Christian Kroll, Matthias Erb (Bodenleitung Kreation). 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


07.11.2025 | Healthy Projects GmbH | Hybrid Head of Marketing, Sales & Communications
Healthy Projects GmbH Logo
13.10.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
10.10.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
10.10.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
08.10.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.