WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kolle Rebbe eröffnet Büro in Stuttgart

Die Hamburger Agentur Kolle Rebbe macht ein Büro in der schwäbischen Hauptstadt auf. Grund für die Standorterweiterung, so erfuhr „W&V“, sind die Bedürfnisse des Kunden EnBW.

Text: Lena Herrmann

9. Juli 2009

Die Hamburger Agentur Kolle Rebbe macht ein Büro in der schwäbischen Hauptstadt auf. Grund für die Standorterweiterung, so erfuhr „W&V“, sind die Bedürfnisse des Kunden EnBW. „EnBW ist in der Region Baden-Württemberg sehr fest verwurzelt. Deshalb haben sehr viele Aufgaben einen regionalen Bezug und sind am besten in Stuttgart und mit Leuten aus der Region zu lösen“, sagt Andreas Winter-Buerke, der als Geschäftsführer Beratung für den Kunden zuständig ist. Vor allem die regionalen Kampagnen für den Energiekonzern will Kolle Rebbe am Ort betreuen.

Ein fünfköpfiges Team aus Beratern und Kreativen hat Kolle Rebbe für den Standort neu eingestellt. Als Büroleiter kommt Stefan Schwarz in den Südwesten. Der Creative Director ist seit November vergangenen Jahres als Unit-Leiter bei Kolle Rebbe in Hamburg an Bord und verlegt jetzt seinen Wohnsitz nach Stuttgart. Einige der Werber aus dem EnBW-Team behalten ihren Schreibtisch aber in Hamburg und kommen lediglich für einige Tage in der Woche in die Neckarstraße 155. Unter anderem betrifft das den Kreativchef Olaf Oldigs und EnBW-Teamleiterin Silke Schilling.

Nicht nur EnBW wird ab sofort von der schwäbischen Kolle-Rebbe-Dependance betreut. Auch sollen weitere Kunden aus dem Ländle gewonnen und der Standort entsprechend ausgebaut werden. Einen Anfang hat die Agentur bereits mit dem Neukunden Ritter Sport gemacht, der vom Ortsrivalen Santa Maria zu Kolle Rebbe wechselte. Ritter Sport produziert seine Schokolade im schwäbischen Waldenbuch - eine Betreuung durch das Stuttgarter Büro läge somit in jeder Hinsicht nahe.


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
24.07.2025 | Reflex Winkelmann GmbH | Ahlen Content Marketing Manager - digital & offline (m/w/d)
Reflex Winkelmann GmbH Logo
18.07.2025 | Stadtwerke Lemgo GmbH | Lemgo Mitarbeiter*in für Marketing und Kommunikation (m/w/d) im Rahmen einer Elternzeitvertretung voraussichtlich bis zum 15.12.2026
Stadtwerke Lemgo GmbH Logo
18.07.2025 | OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG | Menden Product Owner (m/w/d)
OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG Logo
18.07.2025 | Menicon GmbH | Offenbach am Main Mediengestalter Digital & Print (m/w/d)
Menicon GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.