Kolle Rebbe fürchtet um die DekaBank
Die Hamburger Kreativen von Kolle Rebbe suchen über ihre Homepage derzeit erfahrene Berater für den Bereich Finanzen. Ein Indiz mehr dafür, dass sich die Agentur für ein Großprojekt rüstet – unter anderem könnte das ein Pitch um den Kunden DekaBank sein.
Die Hamburger Kreativen von Kolle Rebbe suchen über ihre Homepage derzeit erfahrene Berater für den Bereich Finanzen. Ein Indiz mehr dafür, dass sich die Agentur für ein Großprojekt rüstet – unter anderem könnte das ein Pitch um den Kunden DekaBank sein. Informationen des W&V-Schwestertitels Kontakter zufolge steht in den kommenden Wochen die Überprüfung des klassischen Werbeetats an – bei der DekaBank gibt es auf Anfrage keinen Kommentar dazu, und auch Kolle Rebbe nimmt keine Stellung.
Bereits seit zehn Jahren betreuen die Hamburger um die beiden Agenturgründer Stefan Kolle und Stephan Rebbe die Bank – der Investmentfonds steht dabei im Mittelpunkt der Kommunikation.
In der von Kolle Rebbe realisierten Kommunikation steht als Key Visual ein rotes Tuch, das immer durch das Bild schwebt, im Zentrum. Es kommt im TV-Spot, den Anzeigen und den Plakaten sowie im gesamten VKF-Material vor. Ansprechen will die DekaBank vor allem Menschen, die über eine Alternative beziehungweise eine Ergänzung zur gesetzlichen Rentenversicherung nachdenken. Vor allem im TV läuft ein Großteil der Kommunikation ab.