
Bahlsen:
Kolle Rebbe inszeniert schräge Show-Momente mit Pick up
Die Freude am Anderssein soll der Keksriegel Pick up vermitteln. Dafür sorgt die Agentur Kolle Rebbe mit schrägen, kurzen Spots. Ganz in Gelb und an "Wetten, dass ...?" erinnernd. Wir zeigen schon mal zwei.
Die Freude am Anderssein soll der Keksriegel Pick up vermitteln. Dafür sorgt die Agentur Kolle Rebbe mit schrägen, kurzen Spots. Ganz in Gelb. Die neue Kampagne der Hamburger Agentur besteht aus einer Reihe von 20- und 15- sekündigen Filmen. In denen sehen wir "die individuellsten, außergewöhnlichsten und schrägsten Formen, den Keksriegel zu essen". Der Werlebslogan dazu lautet: "Anders macht mehr Spaß!"
Für die Spots ließ Bahlsen ein Pick-up-gelbes Studio bauen, in dem es natürlich auch einen Moderator gibt: Marian Meder. Das Showkonzept erinnert sicher nicht ganz zufällig an bekannte Shows. Zum Beispiel den mittlerweile eingestellten Klassiker "Wetten, dass ...?".
"Mit Pick up haben wir es im Riegelmarkt mit Giganten wie Ferrero, Mars, Mondelez und Nestlé als Wettbewerbern zu tun. Das Umfeld ist sehr spendingintensiv und die Spots der Großen sind mit hohem Aufwand produziert", sagt Kamran Wührmann, Direktor Marketing & Forschung und Entwicklung bei Bahlsen. "Dem setzen wir etwas entgegen, das auch mit weniger Advertising Spends durchkommt und sich positiv vom Wettbewerb abhebt." Christian Kroll, Bodenleiter Kreation bei Kolle Rebbe, führt aus, dass die neue Kampagne sich an die junge Zielgruppe wende. Vor allem 18- bis 29-Jährige will Bahlsen erreichen.
Die Pick-up-Filme laufen im TV, als Online-Prerolls und im Kino. Zusätzlich werden Online-Banner werden geschaltet. Dafür stellt Bahlsen ein siebenstelliges Budget zur Verfügung. Mediaagentur: Carat, Wiesbaden.
Verantwortlich bei Bahlsen ist neben Kamran Wührmann Anna-Julia Dlugosch (Brand Manager Pick up Deutschland). Bei Kolle Rebbe betreuen den Kunden Christian Kroll (Bodenleitung Kreation), Sandra Gelewski (CD Art), Dominique Winkel (Art), Amrei Kriener (Text), Lina Burchardt (Beratung), Alexander Schillinsky (FFF). Produktion: Markenfilm, Wedel. Regie: Robin Polák.
Kolle Rebbe betreut seit über zehn Jahren die Marke Leibniz von Bahlsen; 2014 ist der Etat für die Marke Bahlsen dazugekommen.