
Kolle Rebbe telefoniert mit Simyo
Kolle Rebbe übernimmt die E-Plus-Schwestermarke Simyo. Der erste TV-Spot ist on air.
Die Mobilfunkmarke Simyo hat sich nach einem mehrstufigen Pitch für Kolle Rebbe als neuen Agenturpartner entschieden. Bereits Ende 2009 wurde gemeinsam mit der Hamburger Produktion Sehsucht ein erster TV-Spot produziert, der ab sofort on Air ist. Im Laufe des Jahres werden weitere von Kolle Rebbe entwickelte Kommunikations-Maßnahmen zum Einsatz kommen. Das in Düsseldorf ansässige Unternehmen ist ein Ablege des Mobilfunkanbieters E-Plus.
Basis wird das neu entwickelte Key-Visual der Simyo-SIM-Karte sein, deren Chip die Form eines Herzens hat und an die Aufforderung „Tue Gutes in Dein Handy“ gekoppelt ist. Der bisherige Claim „Weil einfach einfach einfach ist“ bleibt erhalten.
Christian Magel, Chief Marketing Officer, kommentiert die Etat-Vergabe: „Das Konzept von Kolle Rebbe hat uns überzeugt, weil es unsere Marke im Markt klar positioniert und unser Produkt dem Kunden auf emotionale Weise näher bringt.“
Bis zur großen Agentur-Umstrukturierung und Reduzierung des Agenturpools auf Saatchi & Saatchi und Tribal DDB bei der Deutschen Telekom unter René Obermann, hat Kolle Rebbe für den Telekommunikationskonzern aus Bonn gearbeitet. Für Simyo hatte zuletzt unter anderem Aimaq Rapp Stolle (mittlerweile Aimaq & Stolle) gearbeitet.