
Konkurrenz stoppt Kare-Werbung
Das Einrichtungshaus Kare muss nach einer einstweiligen Verfügung des Konkurrenten Who´s perfect? seine Plakate überkleben.
Das Einrichtungshaus Kare muss nach einer einstweiligen Verfügung des Konkurrenten Who´s perfect? seine Plakate überkleben. Kare hatte auf Plakaten mit dem Slogan "Designersofas gibt's jetzt auch ohne Macken" geworben und damit gezielt den Slogan des Konkurrenten auf Korn genommen. Who's perfect wirbt mit dem Claim: "Designermöbel mit kleinen Macken". Außerdem ähneln sich die visuellen Auftritte der beiden Unternehmen. Das Motiv für die neuen Premium-Sofas "Studio Divani by Kare+" sollte als Plakat, Anzeige und im Internet zu sehen sein.
Die Kreation stammt vom Etathalter Saint Elmo's, der wie das Unternehmen in München sitzt. "Ich kann die Reaktion von Who's perfect nicht nachvollziehen", sagt Agenturchef Feodor von Wedel, zumal das Unternehmen wie Kare mit sehr viel Humor für seine Produkte werbe.
Das Einrichtungshaus Kare stellt Möbel her und vertreibt sie zusammen mit Wohnaccessoires aller Art. Neben den acht Münchner Fillialen hat Kare Franchise-Nehmer in Belgien, Dubai, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Österreich sowie in Rumänien, der Schweiz, Thailand, Tschechien und Ungarn. Außerdem beliefert Kare Einrichtungshäuser in der ganzen Welt.