
Konzerthaus Dortmund holt himmlischen Beistand
Zum Start der Abo-Reihe "Junge Wilde" in der Saison 2007/08 hat Jung von Matt/Elbe eine neue Print-Kampagne für das Konzerthaus Dortmund (Philharmonie für Westfalen) entwickelt.
Zum Start der Abo-Reihe "Junge Wilde" in der Saison 2007/08 hat Jung von Matt/Elbe eine neue Print-Kampagne für das Konzerthaus Dortmund (Philharmonie für Westfalen) entwickelt. "Talent wie nicht von dieser Welt" lautet der Kampagnen-Claim, der Bezug nimmt auf die Bildmotive: Einige der talentiertesten internationalen jungen Virtuosen werden an dünnen Fäden von übernatürlichen Kräften gelenkt. Mal von Engeln, mal von Gott – im dritten, zurzeit noch in der Ausarbeitung befindlichen Motiv, sogar von Dämonen aus den Untiefen der Hölle.
Bei der Umsetzung dieser fantasievollen Bildwelten vertraute man auf ein ungewöhnliches Zusammenspiel: klassische Ölmalerei und moderne Portrait-Fotografie. Die himmlischen Szenen wurden eigens für diese Kampagne vom polnischen Maler Wojciech Klimek in Öl gemalt.