
Kooperationen sollen ddp-Angebot erweitern
Die Nachrichtenagentur ddp will mehr Kooperationen eingehen, um ihr Angebot auszuweiten. Das Ziel der neuen Eigentümer: Einen breiteren Kundenstamm anlegen.
Die Nachrichtenagentur ddp will mehr Kooperationen eingehen, um ihr Angebot auszuweiten. Dies haben die neuen Eigentümer Peter Löw und Martin Vorderwülbecke der "Süddeutschen Zeitung" zufolge angekündigt. Im Fotobereich arbeite ddp bereits mit AFP zusammen. Zudem seien Übernahmen im Agenturgeschäft geplant.
Laut dem "Berliner Tagespiegel" sollten Kundenbasis und Gewinn der ddp "bei gleichbleibender Beschäftigtenzahl von 150 vergrößert werden". Akquisitionen gehörten zur Wachstumsstrategie. Löw und Vorderwülbecke seien Experten für Übernahmen vor allem von Industrieunternehmen. Sie hätten bislang 175 Firmen akquiriert. Die beiden Münchner Unternehmer hatten ddp Ende letzter Woche vom bisherigen Gesellschafter Arques mit ihrem Privatvermögen übernommen.