
Flughafen München FMG:
Korosec löst Otremba als Marketingchef ab
Der Flughafen München hat einen Nachfolger für Michael Otremba gefunden: Der frühere SV-Manager Martin Korosec wird neuer Leiter Werbung, Medien und Marketing.

Foto: FMG
Der Flughafen München hat einen Nachfolger für Michael Otremba gefunden: Der frühere SV-Manager Martin Korosec wird neuer Leiter Werbung, Medien und Marketing. Er verantwortet die Vermarktung aller Werbeflächen und Werbemedien auf dem zweitgrößten deutschen Flughafen. Außerdem soll er sich die Entwicklung neuer Konzepte und Kooperationen kümmern. Dazu zählen neue Events und digitaler Marketingprojekte. Korosec berichtet an Rainer Beeck, Leiter Commercial Activities der Flughafen München GmbH (FMG).
Martin Korosec, 47, war zuletzt freiberuflicher Marketing-Berater u.a. für die Verlagsgruppe Handelsblatt, den Agrarkonzern Baywa, die Serviceplan-Gruppe und Esther Buschs Agentur Parilimedia. Vorher arbeitete der gebürtige Innsbrucker lange für den Süddeutschen Verlag, davon fast acht Jahre lang für den Verlag Werben & Verkaufen (W&V, LEAD digital, Kontakter), den er bis 2013 als Geschäftsführer leitete.
Die Marketingleitung des Flughafens war vakant geworden, weil der bisherige FMG-Manager Michael Otremba als Chef der landeseigenen Touristik-Gesellschaft (HHT) nach Hamburg gewechselt ist.