
Networkagentur:
Kreativchef Jan Harbeck verlässt BBDO Berlin
Jan Harbeck, seit sechs Jahren Kreativgeschäftsführer von BBDO Berlin, wird die Agentur Ende des Monats auf eigenen Wunsch verlassen.
Jan Harbeck, seit sechs Jahren Kreativgeschäftsführer von BBDO Berlin, wird die Agentur Ende des Monats auf eigenen Wunsch verlassen. Der 42-Jährige will eine Auszeit nehmen und anschließend an eigenen Projekten arbeiten. Die Trennung erfolge "im allerbesten Einvernehmen", heißt es von Seiten der Agentur. Schon in der vergangenen Woche war Harbeck von Group Chief Creative Officer Wolfgang Schneider intern verabschiedet worden.
Die Berliner Agentur wird mit Harbecks Abgang nicht führungslos: Mit Ton Hollander verfügt BBDO Berlin noch über einen weiteren Kreativgeschäftsführer. Erst im vergangenen Monat waren außerdem die beiden Jungkreativen Lukas Liske und Daniel Schweinzer jeweils zum Executive Creative Director (ECD) befördert worden. Michael Schachtner, ebenfalls ECD bei BBDO Berlin, wurde vergangene Woche in den ADC aufgenommen.
Ein Nachfolger für Harbeck werde "mit großer Ruhe und Sorgfalt gesucht", lässt die Agentur auf Anfrage wissen.