
Kristoffer Heilemann wechselt nach Düsseldorf zu BBDO
Kristoffer Heilemann wird neuer Creative Director in der Zentrale von BBDO.Heilemann hat unter anderem die VW-Schlämmer-Kampagne gestaltet.
Nachdem Tim Stübane und Birgit van den Valentyn mit Ogilvy Berlin bereits eine neue Heimat gefunden haben, hat jetzt auch Kristoffer Heilemann, ehemaliger CD von DDB Berlin, einen neuen Job. Er wechselt als neuer Creative Director in die Zentrale er Agentur. Dort soll er am Zusammenschluss der beiden Agenturen BBDO und Proximity mitwirken. Die bisherigen Agenturstationen des 36-Jährigen sind Nordpol Hamburg, wo er als Art Director arbeitete und DDB Berlin wo er als Creative Director zuletzt für Volkswagen und Entega verantwortlich war.
Die Arbeiten des ADC-Mitglieds wurden vielfach prämiert. Dazu gehören unter anderem die integrierte VW-Kampagne "Horst Schlämmer macht den Führerschein" oder die "Denkanstöße"-Kampagne von Entega. "Wir sind stolz und glücklich, einen der besten Creativ Directors an den Rhein geholt zu haben", sagt Wolfgang Schneider, CCO BBDO Germany. Sebastian Hardieck, gemeinsam mit Christian Mommertz Kreativchef des BBDO-Headquarters, erklärt: "Kristoffer Heilemann ist eine echte Bereicherung für uns. Seine Erfahrungen aus den erfolgreichen und web-weit bekannten Projekten prädestinieren ihn für kreative Führungsaufgaben unter dem Dach von BBDO Proximity."