WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neues Produkt:
Krombacher Brauerei launcht Limobier

Unter dem Motto "Mehr Limo als Bier" präsentiert Krombacher ein neues, alkoholreduziertes Biermischgetränk, das im quietschbunten Look & Feel vor allem die jüngere Zielgruppe ansprechen soll.

Text: Alessa Kästner

2. Juni 2020

Das neue Limobier von Krombacher präsentiert sich in einem farbenfrohen Design.
Das neue Limobier von Krombacher präsentiert sich in einem farbenfrohen Design.

Foto: Krombacher

Erfrischende Limonade mit einem Schuss Krombacher Pils: Krombacher ergänzt mit seinem neuen Limobier das bisherige Biermischgetränke-Sortiment. Das neue Produkt präsentiert sich mit einem eigenständigen, von der Agentur Oliver Voss auf Projektbasis entwickelten Markenauftritt und einem farbenfrohen Design. Das Key-Visual ist laut Krombacher "bunt, wild und betont zugleich die Natürlichkeit des Produkts".

Bewegtbild-Kampagne, Displays und Open Baskets

Die Krombacher Brauerei führt das neue Getränk mit einem umfangreichen Kommunikationspaket ein, das unter anderem von einer Online Bewegtbild-Kampagne auf Video-on-demand-Plattformen YouTube, TVNow oder Joyn begleitet wird. Weitere digitale Maßnahmen werden in die vorhandenen Social-Media-Kanäle der Dachmarke integriert. Am POS werden aufmerksamkeitsstarke Displays und Open Baskets als praktische Probierpacks den Launch zusätzlich unterstützen.

Zur Einführung Mitte Juni ist das Getränk mit einem Alkoholgehalt von 1,5 % zunächst in der 0,33 l Euroflasche erhältlich. Später soll das Krombacher Limobier Zitrone Naturtrüb auch in der 0,5 l Dose im Handel verfügbar sein.

Krombacher gehört zu den beliebtesten Biermarken der Deutschen: Laut eines aktuellen YouGov-Rankings landetet die Brauerei - vor Beck's und Warsteiner - auf Platz eins.


Mehr zum Thema:

FMCG Archiv

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.