#ÄrmelHoch:
Kult-Figur Bernd Stromberg wird zum Impfluencer
Die Fernsehfigur Bernd Stromberg alias Christoph Maria Herbst steigt in die Impfkampagne "Deutschland krempelt die #ÄrmelHoch" ein. Die Spots mit Stromberg stammen aus der Feder von Banijay LAB.
Jetzt wird auch die TV-Kultfigur Bernd Stromberg zum Impfluencer. Der von Christoph Maria Herbst gespielte Bürohengst mit großem Mund und zuweilen wenig Ahnung spielt in den von Banijay LAB entwickelten Spots die Rolle in gewohnter Perfektion. In den zwei bisher bei Youtube veröffentlichten Videos stellt Stromberg gewagte Theorien auf, diesmal natürlich zum Thema Impfen. Die Vorurteile werden anschließend durch eine Off-Stimme widerlegt und von einer Aufforderung zum Impfen und Strombergs nachdenklicher Miene begleitet. Vier weitere Spots, allesamt gedreht nach Büchern des Stromberg-Schöpfers Ralf Husmann, werden folgen.
Die Ausstrahlung Spots erfolgt ab sofort auf ProSieben, Sky, Comedy Central und weiteren Partnersendern. Dazu werden die Spots im MySpass Netzwerk sowie auf offiziellen "Zusammen gegen Corona"-Social Media-Kanälen verbreitet. "Um gerade die junge Zielgruppe für die Impfkampagne zu gewinnen, haben wir unsere Kult-Figur Bernd Stromberg wieder aufleben lassen," sagt Ingrid Langheld, Geschäftsführerin Banijay LAB.
Ralf Husmann: "Die Lage ist so ernst, dass wir den Papa zurückbringen mussten. Der ist ja grundsätzlich skeptisch. Beim Arbeiten, bei Frauen und auch beim Impfen. Aber wenn selbst der sich überzeugen lässt, überzeugen wir hoffentlich auch noch den ein oder anderen."