Dass Print grundsätzlich weiter eine Chance hat, auch im gebeutelten Segment der Computerzeitschriften, steht für die IDG-Manager außer Frage. Zwar hat auch die "PC-Welt" im vierten Quartal laut IVW knapp elf Prozent ihrer Auflage gegenüber dem Vorjahresquartal verloren. Doch Kuppek ist sicher: „Ich sehe noch Potenzial.“ IDG spendiert zum Relaunch ein „deutlich sechsstelliges“ Media-Budget für eine TV-Kampagne, so Martino. Der inhouse entstandene Auftritt wird bei n-tv, Dmax und ProSieben zu sehen sein.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.