WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

LLR:
Kuriose GIFs zur Lage der Nation

Die Hamburger Kreativagentur Lukas Lindemann Rosinski hat sich mit lustigen GIFs daran gemacht, das eigene Logo in wichtige Denkanstöße umzuformen. Hier sind die kreativen Ergebnisse.

Text: Conrad Breyer

2. April 2020

Alles, nur nicht den Kopf in den Sand stecken. LLR bleibt kreativ.
Alles, nur nicht den Kopf in den Sand stecken. LLR bleibt kreativ.

Foto: LLR

Wie fast alle Unternehmen und Agenturen derzeit zerbricht sich auch LLR in Hamburg täglich den Kopf, wie es weitergehen soll in der Krise. Wie verhält man sich am besten? Was hilft gegen die Schockstarre? Welchen Beitrag können wir leisten?

Kundenkontakt mit Vibrator

"Gerade die Kreativbranche ist ja ganz unmittelbar von der Coronakrise betroffen", sagt Arno Lindemann, Kreativchef von Lukas Lindemann Rosinski. Er spricht von Projektstopps, eingefrorenen Budgets und verunsicherten Kunden. Deshalb hat LLR ein paar Denkanstöße und Empfehlungen formuliert, die auch andere dazu ermutigen sollen, das Beste aus der Lage zu machen.

Dafür hat LLR das eigene Logo neu interpretiert, das aus den drei Buchstaben der Agenturgründer besteht:

"Wir sind überzeugt, dass wir nur vorwärts kommen, wenn wir nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern unsere Möglichkeiten nutzen, Chancen erkennen und das tun, was wir am besten können: Kreativ sein", so Lindemann.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.