
Kurt Georg Dieckert wird Managing Director von TBWA Berlin
John Goetze hatte das Büro vor knapp einem Jahr verlassen.
Die Nachfolge für John Goetze steht fest: Kurt Georg Dieckert übernimmt in Berlin ab sofort auch die Rolle des Managing Director von TBWA vor Ort. Damit wird die 70 Mann starke Berliner Agentur erstmals von einem Kreativen geführt. Goetze hat schon vor einem Jahr die Agentur verlassen.
Dieckert bleibt Kreativchef von TBWA/Berlin. Allerdings dürfte er dafür deutlich weniger Zeit haben. Sein Partner Stefan Schmidt, CCO von TBWA Germany, konzentriert sich inzwischen auf Europa. Hier liegt eine ähnliche Situation vor.
Berlin hat in letzter Zeit einige neue Etats gewonnen. So übernimmt TBWA den globalen Tassimo-Etat, der Axel Springer Verlag gehört neuerdings zum Kundenportfolio sowie McDonald‘s. Für den Fastfood-Konzern gestaltet TBWA die WM-Kampagne und arbeitet künftig auf McCafé. In Berlin werden auch internationale Budgets wie Pedigree und Whiskas, beide Mars, betreut, sowie Absoluot Vodka und Adidas.