WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kustermann will mit Zeichen & Wunder bekannter werden

Kustermann, der Traditionshändler am Münchner Viktualienmarkt, investiert in seinen Online-Shop und setzt künftig verstärkt auf Kommunikation.

Text: Lena Herrmann

5. Dezember 2011

Nach einem Pitch kann die am Münchner Viktualienmarkt ansässige Agentur Zeichen & Wunder einen neuen Kunden präsentieren. Für den edlen Haushaltswarenhändler Kustermann schnüren die Werber ein Kommunikationspaket, das die Marke über die Grenzen der bayerischen Landeshauptstadt hinaus bekannt machen soll. Außerdem arbeitet Zeichen & Wunder an einem ganzheitlichen Markenauftritt für Kustermann.

Vor allem der Online-Shop Kustermanns soll in den Fokus der Maßnahmen rücken – Kustermann unterhält lediglich einen Laden in München und will durch den Internethandel sein Geschäft ausbauen. Gleichzeitig soll die Marke auch ein Anlaufpunkt für Touristen und Besucher der Stadt werden.
Um seine Markenbekanntheit zu steigern, setzt Kustermann auf Printanzeigen und Online-Maßnahmen, die deutsch­landweit zum Einsatz kommen. Dort sollen vor allem Aktionsthemen, die in der Kustermann-Filiale stattfinden, aufgegriffen werden. Außerdem realisiert Zeichen & Wunder die PoS-Kommunikation rund um saisonale Events wie Hersteller- oder Live-Koch-Aktionen.

Zeichen & Wunder wird von Irmgard Hesse und Marcus von Hausen geführt. Die rund 30 Mann starke Agentur hat außer Kustermann auch das Sporthaus Schuster auf der Kundenliste, arbeitet für die Münchner Bäckerei-Kette Zöttl, unterstützte die bayerische Stadt bei der Olympiabewerbung und betreut Teile der Münchner Messe.


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.