
Kylie Minogue chillt im Golf Cabrio
Zur Markteinführung des neuen Golf Cabrio wirbt Volkswagen mit Kylie Minogue. Der Spot läuft nur auf Sat.1.
Die Pop-Sängerin Kylie Minogue präsentiert in einem TV-Spot das neue Golf Cabriolet, das es ab Sommer zu kaufen gibt. Premiere des 12-Sekünders war am 23. April auf Sat.1, der Spot wird exklusiv von dem Sender bis zum 23. Juli ausgestrahlt.
In dem Spot fährt Kylie Minogue im neuen Golf Cabriolet mit offenem Verdeck durch eine Frühlingslandschaft. Sie nascht dabei aus einem Erdbeerkörbchen auf dem Beifahrersitz, ein kleiner Hinweis auf den Spitznamen der Vorgängergenerationen des Cabrios. Begleitet wird die Kampagne von einem Gewinnspiel, das VW gemeinsam mit DDB Tribal entwickelte. Bei den Volkswagen Partnern oder auf www.volkswagen.de können Teilnehmer originelle Sommergrüße einreichen. Der Sieger gewinnt ein Wochenende in Cannes, wo das neue Golf Cabrio für eine Testfahrt bereitsteht.
„Kylie Minogue unterstützt uns als Testimonial bei einer besonderen Werbemaßnahme zum neuen Golf Cabrio. Sie passt in jeder Hinsicht perfekt zu diesem Fahrzeug: Beide sind echte Stil-Ikonen mit Millionen von Fans“, erläutert Matthias Becker, Leiter Marketing Deutschland Volkswagen Pkw. Die Kampagne entstand in Kooperation mit Sat.1. Media verantwortet Mediacom. Volkswagen gehört nach eigenen Angaben mit 1,42 Millionen verkauften Cabriolets zu den erfolgreichsten Cabrioherstellern der Welt. Der Vorverkauf des neuen Cabrios hat bereits begonnen.