L'Oréal setzt sechs Duftmarken auf YouTube
Weihnachtsdüfte der etwas anderen Art: Die Tage vor dem Fest nutzt L'Oréal Luxury für die erste digitale Mehrmarkenkampagne auf YouTube. Sechs Marken prägen fünf Tage lang in fünf Ländern das Portal.
Die L'Oréal Group testet ihre erste digitale Mehrmarkenkampagne auf YouTube: In den Tagen vor Weihnachten bucht die Luxusartikelsparte die Homepage des Videoportals in fünf Ländern exklusiv. Sechs Marken werden damit beworben: Yves Saint Laurent, Armani, Lancôme, Cacharel, Ralph Lauren und Diesel. Jeder Marke wird dabei ein eigener digitaler Auftritt spendiert.
Yves Saint Laurent verdrahtet "Trésor in Love" mit dem französischen Musikdienst Deezer, Yves Saint Laurent und Diesel setzen auf Banner (für "Belle d'Opium" respektive "Fuel for Life" und "Only the Brave"). Ralph Lauren lädt in die "Big Poney World", Cacharel Amor präsentiert eine neue Kommunikationsplattform und Armani sein neues "Gesicht".
Die Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit Fred & Farid media erstellt. ZenithOptimedia sorgt nicht nur für die Realisierung, sondern sitzt mit YouTube auch in den Startlöchern für die gemeinsame Studie zu Kampagneneffekt und Auswirkung auf das Markenimage.
Gebucht sind die YouTube-Homepages in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Großbritannien.