"Die Solarisbank hat sich seit ihrer Gründung 2016 weiterentwickelt, LIT haben das verstanden und die Markentransformation perfekt umgesetzt", sagt Jörg Diewald, Chief Commercial Officer der Solarisbank. "Gerade B2B-Marken haben das Potenzial, zu attraktiven und spannenden Brands zu werden. Dafür müssen sie ihre oft komplexen Leistungen nicht nur für ihre direkten Zielgruppen auf eine smarte Art und Weise übersetzen, sondern auch ihre Relevanz bis zum Endkunden beweisen. Das ist mit dem neuen Markenauftritt der Solarisbank gelungen", ist Christopher Leidinger, Co-Founder LIT, überzeugt.

LIT wurde 2019 von Livius Dietzel, Tom Hossfeld und Christopher Leidinger gegründet und ist auf die Entwicklung von Marken spezialisiert. Zu den Kunden gehören neben der Solarisbank unter anderem AirBnB, Deutsche Bahn, die Gehirntraining-App Geist sowie das Eierlikör-Start-up Rübbelberg.

Die Solarisbank versteht sich als Banking-as-a-Service-Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, eigene Finanzprodukte anzubieten. Partner der Solarisbank können über die Schnittstelle der Plattform nicht nur Produkte im Bereich Payments, Kreditgeschäft sowie Digital Banking beziehen, sondern auch auf Services integrierter Drittanbieter zugreifen. Das in Berlin ansässige Unternehmen wurde 2016 gegründet. Insgesamt haben Investoren wie BBVA, Visa, Lakestar, ABN Amros, Arvato, SBI Group, Holtzbrink Ventures und Finleap über 160 Millionen Euro in das Unternehmen investiert. Aktuell macht die Bank mit einer Finanzierungsrunde von 60 Millionen Euro Schlagzeilen, wie das Handelsblatt berichtet, und dürfte obendrein kräftig vom Wirecard-Skandal profitieren.

LIT Create wurde 2019 von Christopher Leidinger, Tom Hossfeld und Livius Dietzel gegründet.

LIT wurde 2019 von Christopher Leidinger, Tom Hossfeld und Livius Dietzel gegründet.