![Alsterbuben GmbH | Content + Marketing Logo](https://stellenmarkt.wuv.de/jobresources/logo/817/863817/791/048302791/1/logo.png)
ProSiebenSat.1:
LLR gewinnt Bewegtbild-Plattform Glomex
Die Agentur Lukas Lindemann Rosinski hat den Pitch um den Glomex-Etat gewonnen. Glomex ist die neue B-t-B-Bewegtbild-Plattform aus dem Hause ProSiebenSat.1.
![LLR-Mitgründer Bent Rosinski freut sich über den zweiten Kunden aus dem Hause ProSiebenSat.1](/var/wuv/storage/images/werben_verkaufen/agenturen/llr_gewinnt_bewegtbild_plattform_glomex/7500389-2-ger-DE/llr_gewinnt_bewegtbild_plattform_glomex3_gross.jpg)
Foto: LLR
Mit Glomex hat die ProSiebenSat.1-Gruppe eine globale offene B-to-B-Plattform für den Handel mit hochwertigen Videoinhalten gegründet – und liefert damit ihre Antwort auf die steigende Nachfrage nach Premium-Content. Pünktlich zur Dmexco ist Glomex mit einer großen Launchkampagne für das Fachpublikum gestartet. Leitidee und Umsetzung der Kampagne stammen aus der Feder der Hamburger Kreativagentur LLR, die sich im Rahmen eines Pitches um den Etat durchsetzen konnte.
Das Kampagnenmotto „When content is king, glomex is your kingdom“ positioniert Glomex als den Marktplatz für Premium-Content. Das Angebot richtet sich gleichermaßen an große digitale Publisher wie an hochspezialisierte Apps oder auch sogenannte Content-Owners (Lizenzgeber digitaler Videoinhalte).
Zum Auftakt sind ein 60-sekündiger Imagefilm sowie ein Produkt- und ein Erklärvideo entstanden, die auf der Website zu sehen sind. Plakate, digitale Bewegtbildflächen und verschiedene Aktionen rund um die Dmexco rundeten das Paket zum Launch ab.
Für LLR ist Glomex der zweite interessante Auftrag innerhalb kurzer Zeit aus dem Hause ProSiebenSat.1. Die Hamburger gewannen erst vor wenigen Wochen den Etat des Online-Erotikshops Amorelie.