
Tourismus:
La BrassBanda wirbt für Urlaub in Bayern
Lust auf bayerisches Lebensgefühl will die Marketinggesellschaft des Landes in ihrer neuen Kampagne machen, die touristische Highlights in Szene setzt. Die Band La BrassBanda hat dafür eigens einen Song umgeschrieben.

Foto: David Königsmann
So wirbt der Süden: Bier, Bratwurst, Natur, Kultur – Bayern macht Spaß, trotz Corona. Mit dieser Botschaft werben Bayern Tourismus Marketing (BayTM), Dehoga Bayern und die Band LaBrassBanda in der Kampagne "Bayerische Lebenslust? Ganz sicher!" um Touristen aus dem Norden.
"Bayern ist der Inbegriff von Genuss, Lebensfreude und Herzlichkeit", findet Barbara Radomski, Geschäftsführerin der BayTM. Daran habe sich auch in Zeiten von Corona nichts geändert. Denn die nötigen Hygiene- und Abstandsregeln gelten und sie minderten die Freude nicht. "Mit der Kampagne zeigen wir, wie sicher Bayerns Wirtshäuser, Hotels und Städte sind und bestärken die Menschen darin, auszugehen und das Leben zu genießen."
Scheena Dog in Bayern
Für die Aktion hat die Band LaBrassBanda eigens den Song "Scheena Dog" umgeschrieben, der einem in ganz Deutschland die Besonderheiten des bayerischen Lebensgefühls veranschaulichen und Lust darauf machen soll, sie selbst vor Ort zu erleben. Sehen Sie selbst:
Die Social-Media-Community der Marketinggesellschaft und ihrer Kampagnenpartner hat die Musiker schon im Vorfeld dabei unterstützt, Ideen für den neuen Text zu finden. Schießlich ist Bayern groß und bunt.
Auf der Seite lebenslust.bayern werben die Gastgeber mit zahlreichen Videos und Artikeln für das Bundesland.
Alles zu Corona lesen Sie in unserem Live-Blog: