
Kampagne:
Labamba trommelt für G+J-Wohn-Community Roomido
Die Hamburger Agentur Labamba von Felix Schulz hat eine breitangelegte Marketingkampagne für Roomido entwickelt - die Community für Wohndesign und Einrichtungslösungen von Gruner + Jahr.
Roomido, das Portal für Wohndesign und Einrichtungslösungen aus dem Hause Gruner + Jahr, startet an diesem Montag (16.9.) eine breitangelegte Marketingkampagne in Print, TV und Online. Konzipiert wurde die Werbeoffensive (Claim: Denke Deine Räume neu) von der noch jungen Hamburger Kreativagentur Labamba von Felix Schulz. Das erst kürzlich aus der Taufe gehobene Einrichtungsportal wurde bislang hauptsächlich via Social Media bekanntgemacht. Mit der Kampagne von Labamba soll nun das Wachstum der neuen Community für Wohn- und Designinteressierte weiter befeuert werden. Ziel der integrierten Dachmarkenkampagne ist es in erster Linie, den Nutzwert der Plattform für die User zu transportieren.
Das Bruttowerbevolumen für die Roomido-Kampagne liegt bei rund 7,5 Millionen Euro allein in diesem Jahr. Die Anzeigen werden in zielgruppenspezifischen Printtiteln und entsprechenden Websites geschaltet. Zusätzlich startet ab Oktober ein TV-Spot, der bei RTL und auf Vox zu sehen sein wird. Im Marketing von G+J Life sind Ulrike Schönborn und Nadia Mury für die Kampagne verantwortlich; bei G+J Digital Joellen Perry und Carolin Peters.
Gruner + Jahr bezeichnet Roomido als wichtigen Beitrag zum Ausbau seiner neuen "Community of Interest"-Strategie im Bereich "Living".