Lamborghini setzt italienische Akzente
Mit neuem Claim geht Lamborghini in eine neue Werbesaison. Aus dem Slogan "Welcome to Sant' Agata" wird "Born in Sant' Agata".
Mit neuem Claim geht Lamborghini in eine neue Werbesaison. Aus dem Slogan "Welcome to Sant' Agata" wird "Born in Sant' Agata". Die Printmotive, die in ausgesuchten Auto- und Lifestyle-Titeln laufen, machen das Leben ein Stück italienischer, wo immer sich ein Lamborghini bewegt (Headline: "Feels Italian. Wherever you are").
So präsentiert sich der Autobauer in den USA und in Großbritannien. Da setzen Rocker einstweilen sogar auf italienische Motorroller statt auf Harleys, die englische Hofgarde gestikuliert wild und Trucker tauschen ihre eimergroßen Kaffeebecher gegen Espressotassen ein. Marketingchef in Sant'Agata Bolognese ist Manfred Fitzgerald.
"Lamborghini ist auf seine Herkunft sehr stolz", sagt Susi Schulz, Beraterin von Philipp und Keuntje. Der langjährige Etathalter, der den Kunden seit zehn Jahren betreut, hat die neue Image-Kampagne gestaltet. Sie soll zunächst ein Jahr lang geschaltet werden.