WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Langenscheidt wirbt mit "Kotztüten" für Stromberg-Buch

Mit seinen derben Sprüchen, die meisten "politcal incorrect", hat sich Bürorübel Bernd Stromberg, alias Christoph Maria Herbst, im TV eine treue Fangemeinde erquatscht. Da der "schlimmste Chef aller Zeiten" vermeintlich wissen sollte, wie Vorgesetzte wirklich ticken, bringt jetzt der Münchner Langenscheidt Verlag das ironische Wörterbuch "Chef-Deutsch/Deutsch-Chef" heraus. Beworben wird das gute Stück unter anderem mit Spucktüten, die seit heute auf Flughäfen in München, Berlin, Hamburg und Köln/Bonn verteilt werden. Die Aufschrift: „Wenn Sie sich über Ihren Chef schon immer mal auskotzen wollten ... bitte sehr! (...)“

Text: W&V Redaktion

27. März 2007

Mit seinen derben Sprüchen, die meisten "politcal incorrect", hat sich Bürorübel Bernd Stromberg, alias Christoph Maria Herbst, im TV eine treue Fangemeinde erquatscht. Da der "schlimmste Chef aller Zeiten" vermeintlich wissen sollte, wie Vorgesetzte wirklich ticken, bringt jetzt der Münchner Langenscheidt Verlag das ironische Wörterbuch "Chef-Deutsch/Deutsch-Chef" heraus. Beworben wird das gute Stück unter anderem mit Spucktüten, die seit heute auf Flughäfen in München, Berlin, Hamburg und Köln/Bonn verteilt werden. Die Aufschrift: „Wenn Sie sich über Ihren Chef schon immer mal auskotzen wollten ... bitte sehr! (...)“
Die aufregende Wirkung der „Air Sickness Bags“ habe sich schon gezeigt. “Eine bekannte deutsche Fluglinie, in deren Flugzeugen die 'Chef-Kotztüten'
eingesetzt werden sollten, entschied sich aus Angst vor vermeintlich humorlosen Business-Fluggästen gegen die Aktion“, hieß es in der Pressemitteilung. Mit seinem Ratgeber will Stromberg den Leser darüber aufklären, was Chefs mit ihren oft verklausulierten Formulierungen von ihren Mitarbeitern tatsächlich wollen.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.