
Langnese Cremissimo weckt Frühlingsgefühle
Mit zwei TV-Spots setzt Ogilvy & Mather Düsseldorf die erfolgreiche und mehrfach ausgezeichnete Langnese Cremissimo-Kampagne fort.
Mit zwei TV-Spots setzt Ogilvy & Mather Düsseldorf die erfolgreiche und mehrfach ausgezeichnete Langnese Cremissimo-Kampagne fort. Von der Produktidee über Namensgebung bis hin zur filmischen Umsetzung begleitete die Agentur dabei die Entwicklung der 2006 gelaunchte Produktreihe "Von Herzen" und der neuen Sorte "Frühlingsgefühle". Das Besondere dabei ist eine ganz besondere Zutat: Gefühl.
Den Anfang macht ein 22-Cutdown für die bereits eingeführte Sorte Cremissimo "Erste Liebe": Prustend und planschend strampelt sich hier ein kleiner Junge im Wasser ab, um seinem süßen Schwarm auf einer Badeinsel ein Langnese-Eis zu bringen und es ihr lächelnd entgegen zu strecken. Heute, mehr als 30 Jahre später, bringt er ihr ebenfalls ein Eis von Langnese: Cremissimo "Erste Liebe".
Als Tag-on folgt anschließend ein Zehnsekünder für die neue Sorte Cremissimo "Frühlingsgefühle". Als Symbol für die knisternde Liebe eines junges Pärchens, das sich in einer bunt blühenden Wiese dem Cremissimo-Genuss hingibt, ist hier ein fröhlich flatternder Schmetterling zu sehen. Die Spots sind ab sofort auf allen großen Sendern zu sehen. Entstanden sind sie in Zusammenarbeit mit Jo!Schmid, Berlin, und der Regisseurin Christiane Brunner-Schweer.