
Langnese inszeniert sich üppig
Langnese kommt mit einem neuen Werbespot ins Kino und ins Fernsehen. Einen dicken Produktionsetat konnte die Neue Sentimental für die Rokoko-Inszenierung ausgeben. W&V zeigt den Spot.
Mit dem aktuellen und weltweit eingesetzten Spot unter dem Titel "Royal Treatment" für das Langnese-Eis Magnum hat die Neue Sentimental Film Berlin ihre nach eigenen Angaben "seit längerem aufwändigste Produktion abgeliefert". Der Werbespot ist ab sofort in den deutschen Kinos. Start im Fernsehen soll voraussichtlich der 1. Juni sein. Das Produktionsbudget lag im gut siebenstelligen Eurobereich.
Gedreht wurde der Spot Ende September vergangenen Jahres sechs Tage lang in Berlin. Im Spot begleitet ein Rokoko-Hofstaat die Hauptdarstellerin durch ihren Tag und will sie mit Aufmerksamkeit rundum verwöhnen. Magnum-Eis, so die Botschaft, macht dich zur Queen – oder zum King, je nachdem.
Um die Regie kümmerte sich Joaquin Baca-Asay, die spanische Agentur Lola aus Madrid realisierte die neue Kampagne für die Unilevermarke. Vor rund einem Jahr hatte McCann Erickson, die den Etat von Mailand aus betreut hatten, die Eismarke nach einem Pitch verloren.