WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Packaging:
Langnese setzt auf modernes Design

Langnese verpasst seiner Produktlinie "Cremissimo" ein trendigeres Design und startet mit neuen Sorten in die Eissaison. Die Gestaltung des Eiscreme-Portfolios stammt von der Hamburger Agentur Hajok.

Text: Alessa Kästner

25. März 2020

Das neue Design verzichtet auf das prominente Cremissimo-Herz.
Das neue Design verzichtet auf das prominente Cremissimo-Herz.

Foto: HAJOK Design

Welches Dessert könnte mehr Frühlingsgefühle wecken als eine leckere Kugel Eis: Neben den bestehenden 22 Geschmacksrichtungen launcht Langnese die neuen Cremissimo-Sorten Haselnuss Traum und Erdbeer Joghurt und bringt sein Portfolio in einem neuen Look in den Handel.

Positive Wahrnehmung der Marke stärken

Das Ziel der Designentwicklung war es, die positive Wahrnehmung der Marke zu stärken und ihr neues Selbstbewusstsein zu verleihen. Das Verpackungsdesign soll dabei auch jüngere Konsumenten erreichen. Zudem steht das Thema Nachhaltigkeit im Fokus: Die Packungen sind zu 100 Prozent recyclebar.

Mit einem zeitgemäßen, trendigen Design hat die Hamburger Marken- und Designagentur Hajok Cremissimo neu in Szene gesetzt. So wurde das Logo vereinfacht und modernisiert. Der Schriftzug wurde aus der herzförmigen Fläche herausgelöst und interagiert nun mit dem Löffel als neues Key Visual. Zudem ist die vorher eher künstliche Farbwelt ist einer satten Farbenvielfalt gewichen.


Mehr zum Thema:

Design Archiv

Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.