WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Lavazza erklärt Liebe zur italienischen Kultur

Mit einer weltweiten Kampagne bewirbt Caffé-Hersteller Lavazza seinen farbenfrohen Kalender 2010.

Text: Lena Herrmann

26. Oktober 2009

Unter dem Motto "The Italian Espresso Experience 2010" präsentiert der italienische Caffè-Hersteller Lavazza den Lavazza Kalender 2010. Mit Fotografien des britischen Modefotografen Miles Aldridge verknüpft der Lavazza Kalender 2010 Kunst, Fotografie und Musik zu einer Liebeserklärung an die italienische Kultur.

"Für mich ging es bei diesem Projekt unter anderem um Fellini“, bemerkte Aldridge während der Aufnahmen mit einem Ensemble aus sechs Supermodels, mit dem er eine Fotoserie aus sieben hellen, farbenfrohen und provokativen Bildern für den Lavazza Kalender 2010 entwarf.

Die Bilder aus dem Kalender werden auch auf den Straßen der größten europäischen Städte zu sehen sein und außerdem im Rahmen einer weltweiten Werbekampagne von Lavazza in vielen internationalen Flughäfen und deren Umfeld präsentiert werden. Darüber hinaus wird man die Bilder des Lavazza Kalenders 2010 zum Thema Musik beim Besuch von Cafés, die Lavazza Caffè im Angebot haben, betrachten können, denn Bilder aus dem Lavazza Kalender 2010 sollen weltweit in verschiedenen Cafés und Kaffeehäusern, in denen Lavazza Caffè serviert wird, ausgestellt werden.


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.