
Lavazza erklärt Liebe zur italienischen Kultur
Mit einer weltweiten Kampagne bewirbt Caffé-Hersteller Lavazza seinen farbenfrohen Kalender 2010.
Unter dem Motto "The Italian Espresso Experience 2010" präsentiert der italienische Caffè-Hersteller Lavazza den Lavazza Kalender 2010. Mit Fotografien des britischen Modefotografen Miles Aldridge verknüpft der Lavazza Kalender 2010 Kunst, Fotografie und Musik zu einer Liebeserklärung an die italienische Kultur.
"Für mich ging es bei diesem Projekt unter anderem um Fellini“, bemerkte Aldridge während der Aufnahmen mit einem Ensemble aus sechs Supermodels, mit dem er eine Fotoserie aus sieben hellen, farbenfrohen und provokativen Bildern für den Lavazza Kalender 2010 entwarf.
Die Bilder aus dem Kalender werden auch auf den Straßen der größten europäischen Städte zu sehen sein und außerdem im Rahmen einer weltweiten Werbekampagne von Lavazza in vielen internationalen Flughäfen und deren Umfeld präsentiert werden. Darüber hinaus wird man die Bilder des Lavazza Kalenders 2010 zum Thema Musik beim Besuch von Cafés, die Lavazza Caffè im Angebot haben, betrachten können, denn Bilder aus dem Lavazza Kalender 2010 sollen weltweit in verschiedenen Cafés und Kaffeehäusern, in denen Lavazza Caffè serviert wird, ausgestellt werden.