
Kooperation:
Lavazza und PepsiCo bringen gemeinsam Produkte heraus
Eine italienische Marke und ein US-Konzern verbünden sich: Lavazza und PepsiCo gehen in drei weiteren europäischen Ländern eine Kooperation ein. Ab Juni gibt es in Deutschland Eiskaffee in Dosen.

Foto: PepsiCo/Lavazza
Der italienische Espressohersteller Lavazza und der US-Lebensmittelkonzern PepsiCo gehen in Deutschland, Polen und Frankreich eine strategische Partnerschaft ein. Das erste Ergebnis dieser Kooperation: Die beiden Unternehmen bringen pünktlich zum Sommer zwei trinkfertige Iced-Coffee-Produkte heraus.
Die Premium-Sorten "Cappuccino" und "Double Espresso & Milk" offerieren die Marken in recycelbaren Dosen. Die beiden Unternehmen sprechen von "einer schnell wachsenden Nachfrage nach Premium-Eiskaffee". Der italienische Hersteller und PepsiCo hatten bereits "Lavazza Iced Cappuccino" in Großbritannien im Sommer 2019 gelauncht.
"Damit stehen wir erst am Anfang einer Partnerschaft, mit der wir attraktive Produktangebote im wachsenden Premium-Eiskaffeesegment auf den Markt bringen wollen. Wir freuen uns darauf, neben unserem Kerngeschäft Getränke und Snacks diese neue Kategorie gemeinsam mit Lavazza zu erschließen und stark zu machen", sagt Tom Albold, General Manager PepsiCo DACH.
Die beiden Produkte sollen jeweils 1,79 Euro (UVP) kosten. Die Kaffee-Spezialitäten sind im Lebensmitteleinzelhandel exklusiv bei Rewe erhältlich. Außerdem gibt es die Kaffee-Erfrischung auch an Selecta-Vending-Automaten, zum Beispiel an Bahnhöfen.
Konkurrent Coca-Cola liebäugelt bereits länger mit dem Kaffee-Business. Das Unternehmen hat "Coke Coffee" in einigen Ländern gelauncht. Auch PepsiCo hat eine "Pepsi Cafe" im Angebot.