WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kooperation:
Lavazza und PepsiCo bringen gemeinsam Produkte heraus

Eine italienische Marke und ein US-Konzern verbünden sich: Lavazza und PepsiCo gehen in drei weiteren europäischen Ländern eine Kooperation ein. Ab Juni gibt es in Deutschland Eiskaffee in Dosen. 

Text: Ulrike App

26. Mai 2020

Lavazza und PepsiCo kooperieren.
Lavazza und PepsiCo kooperieren.

Foto: PepsiCo/Lavazza

Der italienische Espressohersteller Lavazza und der US-Lebensmittelkonzern PepsiCo gehen in Deutschland, Polen und Frankreich eine strategische Partnerschaft ein. Das erste Ergebnis dieser Kooperation: Die beiden Unternehmen bringen pünktlich zum Sommer zwei trinkfertige Iced-Coffee-Produkte heraus.

Die Premium-Sorten "Cappuccino" und "Double Espresso & Milk" offerieren die Marken in recycelbaren Dosen. Die beiden Unternehmen sprechen von "einer schnell wachsenden Nachfrage nach Premium-Eiskaffee". Der italienische Hersteller und PepsiCo hatten bereits "Lavazza Iced Cappuccino" in Großbritannien im Sommer 2019 gelauncht.

"Damit stehen wir erst am Anfang einer Partnerschaft, mit der wir attraktive Produktangebote im wachsenden Premium-Eiskaffeesegment auf den Markt bringen wollen. Wir freuen uns darauf, neben unserem Kerngeschäft Getränke und Snacks diese neue Kategorie gemeinsam mit Lavazza zu erschließen und stark zu machen", sagt Tom Albold, General Manager PepsiCo DACH.

Die beiden Produkte sollen jeweils 1,79 Euro (UVP) kosten. Die Kaffee-Spezialitäten sind im Lebensmitteleinzelhandel exklusiv bei Rewe erhältlich. Außerdem gibt es die Kaffee-Erfrischung auch an Selecta-Vending-Automaten, zum Beispiel an Bahnhöfen.

Konkurrent Coca-Cola liebäugelt bereits länger mit dem Kaffee-Business. Das Unternehmen hat "Coke Coffee" in einigen Ländern gelauncht. Auch PepsiCo hat eine "Pepsi Cafe" im Angebot.


Mehr zum Thema:

Innovation International Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.