
Leagas Delaney verteidigt Parship-Etat
Stabile Beziehung: Etathalter Leagas Delaney hat sich im Pitch um das Holtzbrinck-Portal Parship behaupten können. Zwei Konkurrenten hatten den Hamburgern zugesetzt.
Die Agentur Leagas Delaney hat erfolgreich den Kunden Parship verteidigt. Das Online-Partnerportal hatte im Frühjahr dieses Jahres drei Agenturen zum Pitch eingeladen. Ins Finale schafften es Serviceplan sowie Leagas Delaney, beide Hamburg.
Ausschlaggebend für die finale Wahl waren Konzepttests in den Parship-Ländern. Dem Pitch vorausgegangen war ein Wechsel im Marketing. Oliver Busch war als neuer Chief Marketing Officer zu dem zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck gehörenden Unternehmen gekommen. "Unsere neue Kampagne muss sich in 13 Ländern durchsetzen. Wir haben deshalb ein Konzept gesucht, das im internationalen Einsatz größtmögliche Flexibilität beweist. Leagas Delaney hat uns strategisch wie kreativ überzeugt“, begründet Busch die Entscheidung.
Unter der Federführung Buschs und Herbert Murschenhofers (Head of Brand Management) wird Leagas Delaney nun damit beginnen, die neue Kampagne auszuarbeiten. Den Mediapart übernimmt OMD. ph Agenturgründer Hermann Waterkamp (l.)und Stefan Zschaler können Parship halten. ph