
Leckermäulchen zeigt sich erstmals im TV
Das Frischli Milchwerk aus Weißenfels in der Nähe von Halle startet eine Fernsehkampagne, um das Produkt Leckermäulchen vor allem im Westen Deutschlands bekannter zu machen.
Das Frischli Milchwerk aus Weißenfels in der Nähe von Halle startet eine Fernsehkampagne, um das Produkt Leckermäulchen vor allem im Westen Deutschlands bekannter zu machen. Zum ersten Mal in der fast 100-jährigen Unternehmensgeschichte wirbt Frischli damit im TV. Von April bis Oktober läuft der Werbefilm im Vorabendprogramm aller reichweitenstarken Sender.
Im Fokus des TV-Spots steht die Neueinführung der Leckermäulchen "Minis", einem Milchzubereitungsdessert für Kinder. Dementsprechend treten die Kleinen auch als pfiffige Darsteller auf: Zwei Kinder lassen sich von ihrem Hund die Zeitung bringen. Als dieser die Aufgabe zu leicht bewältigt, fordern sie zwei Gläser Milch. Das schlaue Hündchen zieht Leckermäulchen Minis mit einem kleinen Wägelchen herbei. Die Idee für den Spot kommt von der Düsseldorfer Agentur Brand Lounge.
Mehr zur Marketingstrategie der Ostmarke lesen Sie in der aktuellen W&V (EVT: 5. April)