Werbeerinnerung:
Legendär: "Think different" zelebriert Apples Wendepunkt
Die Kampagne "Think different" von Apple ist eine der großen Kampagne der vergangenen Jahrzehnte.

Foto: Apple
In der neuen W&V-Rubrik "Werbeerinnerung" veröffentlicht W&V Online in unregelmäßigen Abständen Kampagnen, die ihresgleichen suchen. Werber und Marketingverantwortliche erzählen von ihrer Lieblingskampagne - oder stellen kreative Arbeiten vor, die ihnen besonders in Erinnerung geblieben ist.
In der dritten Ausgabe verrät Ulli Saeuberlich, General Manager von AKQA Berlin, welche Kampagne ihn besonders inspiriert hat.
Die Werbeerinnerung von Ulli Saeuberlich, General Manager, AKQA in Berlin:
"Lieblingswerbungen habe ich einige, aber eine die für mich herausragt ist die legendäre „think different“ Kampagne von Apple. Sie kommuniziert klar einen entscheidenden Kernwert für den die Marke Apple steht: Es sind immer die „crazy ones“ - Menschen mit Leidenschaft - die die Welt verändern. Daran glaube ich auch und deswegen gefällt mir dieser Spot so gut."
Credits:
Kunde: Apple
Titel: "Think different"
Agentur: TBWA, Los Angeles
Jahr: 1997
Stimmen zur Kampagne: "Think different" - Wikipedia