WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neues W&V-Format "Werbeerinnerung":
Legendär: Wranglers Roadmovie "Follow the yellow brick road"

Er hält diesen Wrangler-Spot für die beste Kampagne aller Zeiten: Carlo Cavallone von 72andSunny Amsterdam über seine liebste Werbeerinnerung.

Text: Lena Herrmann

30. März 2017

Starker Kontrast: Die Musik für das Roadmovie von Wrangler stammt aus dem Musical "The Wizard of Oz".
Starker Kontrast: Die Musik für das Roadmovie von Wrangler stammt aus dem Musical "The Wizard of Oz".

Foto: Wrangler

In der neuen W&V-Rubrik "Werbeerinnerung" veröffentlicht W&V Online in unregelmäßigen Abständen Kampagnen, die ihresgleichen suchen. Werber und Marketingverantwortliche erzählen von ihrer Lieblingskampagne - oder stellen kreative Arbeiten vor, die ihnen besonders in Erinnerung geblieben ist.

In der ersten Ausgabe verrät Carlo Cavallone, Executive Creative Director, 72andSunny Amsterdam, welche Kampagne ihn besonders inspiriert hat.

"Perfekt für die Marke und künstlerisch herausragend"

"Diese, inzwischen schon ziemlich alte Wrangler-Kampagne ist immer noch mein Favorit nach all den Jahren. Der Spot verdeutlicht mir, dass es möglich ist, als Werber etwas zu erschaffen, was perfekt für die Marke und im gleichen Atemzug künstlerisch herausragend ist. Und die Kampagne zeigt, dass es möglich ist, eine emotional profunde Geschichte in sehr kurzer Zeit zu erzählen."

Credits

Kunde: Wrangler Jeans

Titel: "Follow the yellow brick road"

Jahr: 2001

Regie: Jonathan Glazer

Director of Photography: Dan Landin

Damalige Stimmen zur Kampagne: "Wrangler hurries down road to nowhere" (Independent)


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.