WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V-Format Werbeerinnerung:
Legendär: Levi's Knetmann "Mr Boombastic"

Der Knetmasse-Lover aus der Levi's-Kampagne von 1995 ist legendär. Für Caroline Vulter, Brand Managerin bei Bahlsen, ist es die beste Kampagne aller Zeiten.

Text: Lena Herrmann

13. April 2017

Die Kampagne "Mr Boombastic" von Levi's hat die Werbung revolutioniert.
Die Kampagne "Mr Boombastic" von Levi's hat die Werbung revolutioniert.

Foto: Levi's

In der neuen W&V-Rubrik "Werbeerinnerung" veröffentlicht W&V Online in unregelmäßigen Abständen Kampagnen, die ihresgleichen suchen. Werber und Marketingverantwortliche erzählen von ihrer Lieblingskampagne - oder stellen kreative Arbeiten vor, die ihnen besonders in Erinnerung geblieben ist.

In der zweiten Ausgabe verrät Caroline Vulter, Brand Managerin bei Bahlsen, welche Kampagne sie besonders inspiriert hat.

Die Werbeerinnerung von Caroline Vulter, Senior Brand Manager Bahlsen DACH, Hannover:

"Die Kampagne von Levi's mit dem Song "Mr Boombastic" hat mich nachhaltig beeinflusst, da sie durch die Bildsprache und den Song einen tollen Widererkennungswert hat. Look & Feel waren für damalige Verhältnisse neu und mutig. Außerdem wurde einen emotionale Story erzählt, die wiederum mit der Marke und der Qualität verbunden wird. Auch wenn der Commercial älter ist, spiegelt er doch vieles von dem wieder, was wir heute auch mehr beherzigen sollten. Rundum gelungen."

Credits:

Kunde: Levi's

Titel: "Mr Boombastic"

Jahr: 1995

Agentur: Bartle Bogle Hegarty

Regie: Deiniol Morris und Michael Mort

Stimmen zur Kampagne: "The golden age of denim and an ironic Mr Boombastic in the Levi's spot"

Unter der Rubrik Werbeerinnerung veröffentlicht wuv.de in unregelmäßigen Abständen Kampagnen, die ihresgelichen suchen. Werber und Marketingverantwortliche erzählen von ihrer Lieblingskampagne - oder einer, die ihnen als besonders in Erinnerung geblieben ist.


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.