
Leidenschaft statt Freundschaft: Das neue Henkel-Motto
Welt weit wird das Corporate Design von Henkel überarbeitet: Das bekannte rote Oval untertitelt künftig das Markenmotto "Excellence is our Passion".
"A Brand like an Friend" (Eine Marke wie ein Freund) wird abgelöst von "Excellence is our Passion": Qualität ist unsere Leidenschaft, besagt das neue Unternehmensmotto von Henkel, das ab sofort weltweit im Logo steht. "Wir streben in allem, was wir tun, Bestleistungen an", erläutert Kasper Rorsted, Vorsitzender des Vorstands von Henkel., die Aussage.
Das neue Corporate Design wird ab Februar schrittweise eingeführt, erst einmal bei Firmenpublikationen wie Geschäftsbericht und Mitarbeiterzeitung sowie Online und bei Messeauftritten. Das bekannte Henkel-Logo bleibt. Seit 1907 ist ein Oval im Einsatz, das häufig modernisiert wurde. Der rote Kringel mit dem Henkel-Schriftzug besteht in der aktuellen Form seit 1985.