WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Social Media:
Lena geht für Lufthansa via Snapchat auf Reisen

Erst seit dem Sommer hat die Lufthansa einen eigenen Snapchat-Kanal. Der soll jetzt bekannt werden. Und darum reist Lena Meyer-Landrut nach Tokio.

Text: Lena Herrmann

7. Oktober 2016

Lena Meyer-Landrut berichtet über ihre Reiseerlebnisse via Snapchat.
Lena Meyer-Landrut berichtet über ihre Reiseerlebnisse via Snapchat.

Foto: Lufthansa

Die Frankfurter Airline Lufthansa promotet ihren neuen Snapchatkanal mit einer aufmerksamkeitsstarken Aktion: Sängerin Lena Meyer-Landrut, die intensiv in den sozialen Medien vertreten ist und über große Netzwerke dort verfügt, steigt für Lufthansa in den Flieger und reist nach Tokio. Ihre Reiseerlebnisse, aber auch ihren Aufenthalt in der japanischen Metropole teilt sie via Snapchat.

"Wir wollen Reiseerfahrungen erlebbar machen - über möglichst viele Kanäle", heißt es dazu beid er Lufthansa. Seitdem Snapchat inzwischen nicht mehr nur bei der ganz jungen Zielgruppe bekannt ist und genutzt wird, ist der Kanal auch für Unternehmen, die eine erwachsenere Zielgruppe ansprechen, interessant geworden.

Neben der Promotion des Snapchatkanals soll der Flug von Lena Meyer-Landrut nach Asien vor allem Tokio als eine der Top-Destinationen im asiatischen Raum bewerben. Besonders hier konkurriert die Lufthansa stark mit den arabischen Airlines wie Emirates. Aus diesem Grund berichtet Lena Meyer-Landrut nicht nur von ihren Erlebnissen an Bord, sondern führt die Community auch in Tokio herum.

Für die Kampagne verantwortlich zeichnen Neulandherzer, Frankfurt/Berlin und Kolle Rebbe, Hamburg. Bei Lufthansa betreute Alexander Holtey, Marketingmanager Digitale Innovationen, das Projekt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.