
Leo Burnett bei neuem EACA Award erfolgreich
Als einzige deutsche Agentur wurde Leo Burnett, Frankfurt, beim EACA Award ausgezeichnet. Der Preis belohnt kreative Arbeiten in Bereich Corporate Social Responsibility und Social Marketing und wurde erstmals in Brüssel vergeben.
Als einzige deutsche Agentur wurde Leo Burnett, Frankfurt, beim EACA Award ausgezeichnet. Der Preis belohnt kreative Arbeiten in Bereich Corporate Social Responsibility und Social Marketing und wurde erstmals in Brüssel vergeben. Die Frankfurter erhielten den Award für eine Arbeit im Auftrag von UNICEF, die auf die Gefahr von Landminen hinweist.
Rund um UNICEF-Informationsstände hatte die Agentur Minen-Aufkleber ausgelegt, die in Fußboden-Optik getarnt waren. Erst nandem Passanten hineingetreten waren und die Sticker ablösen wollten, wurde das Bild einer Mine und die Botschaft sichtbar.
Bis ins Finale des Wettbewerbs hatte es auch ein Tischkicker der Agentur gebracht, desen Spielern ein Bein fehlte. Insgesamt wurden sieben Agenturen ausgezeichnet.