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Ferrero:
Leo Burnett spielt mit dem Mon-Chéri-Logo

Mon Chéri will für Wow-Momente sorgen und stellt dabei die Markenliebhaber in den Mittelpunkt. So wird aus Mon Chéri unter anderem Enjoy Chéri, Feel Chéri, We Chéri oder eben ganz einfach nur "Wow Chéri".

Text: Franziska Mozart

5. Oktober 2021

Foto: Ferrero

Wenn nach dem Sommer die ersten Lebkuchen in den Supermärkten verkauft werden, gab es bisher meist eine "die Sommerpause ist vorbei"-Kampagne von Ferrero. Diesmal bekommt Mon Chéri allerdings einen Solo-Auftritt von Leo Burnett. Die Publicis-Tochter sicherte sich 2019 die Etats für mehrere internationale Märkte, darunter Deutschland.

In der aktuellen Kampagne spielt Leo Burnett mit dem Logo der Schokopraline. "Mit unserer neuen Kampagne haben wir mit einem Augenzwinkern mit der eisernen Regel 'Don't touch the Logo!' gebrochen und die ikonische Wort-Bild-Marke in den Mittelpunkt unserer Kommunikation gerückt", sagt Benjamin Merkel, ECD Leo Burnett Deutschland. "So wurde aus Mon Chéri Enjoy Chéri, Feel Chéri, We Chéri und als Quintessenz Wow Chéri."

In schwarz, weiß und rot inszeniert der Spot die Schokolade und die Menschen, die sie zusammen genießen.

Die Kampagne ist ab sofort auf allen reichweitenstarken Kanälen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen. Weitere europäische Länder wie z.B. Italien und Frankreich folgen. Flankierend zum TV-Auftritt wird es eine Reihe von Online- und Social-Media-Aktivitäten geben. Produziert wurden die 25- und 20-Sekünder von Goodhouse Film Berlin, Regie führte Joffrey Jans. 

Nach der Neuordnung der Agenturbeziehungen 2019 soll Ferrero aktuell erneut an einem weltweiten, großen Media-Pitch arbeiten, der 100 Märkte betrifft.


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Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


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