WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ferrero:
Leo Burnett spielt mit dem Mon-Chéri-Logo

Mon Chéri will für Wow-Momente sorgen und stellt dabei die Markenliebhaber in den Mittelpunkt. So wird aus Mon Chéri unter anderem Enjoy Chéri, Feel Chéri, We Chéri oder eben ganz einfach nur "Wow Chéri".

Text: Franziska Mozart

5. Oktober 2021

Foto: Ferrero

Wenn nach dem Sommer die ersten Lebkuchen in den Supermärkten verkauft werden, gab es bisher meist eine "die Sommerpause ist vorbei"-Kampagne von Ferrero. Diesmal bekommt Mon Chéri allerdings einen Solo-Auftritt von Leo Burnett. Die Publicis-Tochter sicherte sich 2019 die Etats für mehrere internationale Märkte, darunter Deutschland.

In der aktuellen Kampagne spielt Leo Burnett mit dem Logo der Schokopraline. "Mit unserer neuen Kampagne haben wir mit einem Augenzwinkern mit der eisernen Regel 'Don't touch the Logo!' gebrochen und die ikonische Wort-Bild-Marke in den Mittelpunkt unserer Kommunikation gerückt", sagt Benjamin Merkel, ECD Leo Burnett Deutschland. "So wurde aus Mon Chéri Enjoy Chéri, Feel Chéri, We Chéri und als Quintessenz Wow Chéri."

In schwarz, weiß und rot inszeniert der Spot die Schokolade und die Menschen, die sie zusammen genießen.

Die Kampagne ist ab sofort auf allen reichweitenstarken Kanälen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen. Weitere europäische Länder wie z.B. Italien und Frankreich folgen. Flankierend zum TV-Auftritt wird es eine Reihe von Online- und Social-Media-Aktivitäten geben. Produziert wurden die 25- und 20-Sekünder von Goodhouse Film Berlin, Regie führte Joffrey Jans. 

Nach der Neuordnung der Agenturbeziehungen 2019 soll Ferrero aktuell erneut an einem weltweiten, großen Media-Pitch arbeiten, der 100 Märkte betrifft.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Sie arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.


22.09.2023 | delta pronatura GmbH | Egelsbach Teamleader international Trade Marketing (m/w/d)
delta pronatura GmbH Logo
20.09.2023 | HAKA Kunz GmbH | Stuttgart (Senior) Digital Performance Marketing Manager (m/w/d) befristet auf 1 Jahr
HAKA Kunz GmbH Logo
20.09.2023 | oddity GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Germany) Senior Digital Creative Design - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity GmbH Logo
18.09.2023 | Weischer.JvB GmbH | Köln Manager Media Planning & Consulting - Regionalgeschäft (m/w/d)
Weischer.JvB GmbH Logo
18.09.2023 | GEMA Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte | München HR Generalist (m/w/d)
GEMA Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.