FCB, The House Worldwide:
Levi's legt globale Kampagne auf
Die Marke Levi's stellt bei ihrer neuen weltweiten Kampagne "Live In Levi's" die Konsumenten in den Mittelpunkt. Erstmals kreierten FCB, The House Worldwide und das Unternehmen gemeinsam einen Werbeauftritt.
Der US-Bekleidungshersteller Levi Strauss & Co. leistet sich eine neue weltweite Kampagne für seine Vorzeigemarke. "Live in Levi's" lautet das Motto. Die Kreation wurde erstmals von den zwei Agenturen Foote, Cone & Belding (FCB), The House Worldwide sowie dem Unternehmen entwickelt wurde. Die Idee: Levi's greift die Geschichten von Konsumenten auf, die diese erleben, wenn sie ihre Jeans-Klamotten tragen. Begleitend wird die Herbstkollektion 2014 vorgestellt, unter anderem mit einer Neuauflage eines Klassikers, der 501-Jeans. "Die Seele der Marke Levi's" werde so wiederbelebt, sagt Jennifer Sey, Leiterin der Marketingabteilung.
Im Vordergrund stehen die digitalen Maßnahmen. Levi's möchte die Fans der Marke versammeln, die ihre Erfahrung mit anderen Jeansträgern teilen sollen. Ein Film für die sozialen Netzwerke startet Anfang August. Den unter der Regie von Fredrik Bond gedrehte TV- und Kino-Spot schaltet die Marke gegen Ende Juli rund um den Globus. Den Song dazu liefert Bluesrocker Jamie N. Commons.
Die bunten Print- und Außenwerbemotive hat Jason Nocito realisiert. Die Slogans: "For everybody who's not just anybody" ("Für Jeden, der nicht irgendjemand ist") und "Look good on your way to what's next" ("Gut gekleidet für alle zukünftigen Ereignisse"). Im August dann bekommt die Presse weitere Infos zur Herbstkollektion 2014. Einige besondere Kreativ-Ideen in den Außenwerbung behält sich das Unternehmen für diverse Schlüsselstädte vor: New York, San Francisco, London, Paris, Berlin, Shanghai, Hongkong, Mexico City, Mumbai, Tokio sowie weitere Metropolen.
"Authentizität ist das Herz der Marke. Levi's erfand die Blue Jeans und 'Live in Levi's' zeigt, was es bedeutet, diese zu tragen", erklärt Eric Springer, FCB West Chief Creative Officer.